VR Bank Rhein-Neckar eG
Porträt:
Die Volksbank Rhein-Neckar entstand 1998 durch Fusion der Volksbanken Mannheim und Rhein-Neckar-Mitte sowie der Raiffeisenbank Heddesheim. Die Volksbank Rhein-Neckar-Mitte war ihrerseits 1994 aus den Volksbanken Seckenheim und Edingen-Neckarhausen gegründet worden. Das 125-jährige Jubiläum im Jahr 2006 ging auf die Gründung des "Ländlichen Creditvereins" in Seckenheim als eines der Vorgängerinstitute im Jahre 1881 zurück. Zu dieser Zeit zählte die Bank mit einer Bilanzsumme von 2 Mrd. Euro und ca. 450 Mitarbeitern zu den größten Genossenschaftsbanken Badens mit rund 100.000 Kunden und über 80.000 Mitgliedern.
Im Mai 2007 fusionierte die Volksbank Rhein-Neckar mit der VR Bank Ludwigshafen zur VR Bank Rhein-Neckar mit Sitz in Mannheim.
N+P-Kunde seit: 2016
Anzahl der Mitarbeiter: 582
Anzahl der Standorte: 37
Verwaltete Nettrogrundfläche: rd. 68.000 m²
Anzahl verwalteter Gebäude: 58
Die VR Bank Rhein-Neckar bildet die folgenden FM-Prozesse schwerpunktmäßig in Anlehnung an die aktuell gültige GEFMA-Richtlinie 444 mit der CAFM-Lösung SPARTACUS Facility Management® ab:
- Instandhaltungsmanagement
- Energiecontrolling
- Vermietungsmanagement
- Inventarmanagement
- Budgetmanagement und Kostenverfolgung
Im Projekt bei der VR Bank Rhein-Neckar haben wir unter anderem folgende FM-Prozesse genutzt
Kontakt
Sie haben Fragen zur Abbildung der FM-Prozesse?
Gern informieren wir Sie, wie SPARTACUS Sie bei Ihren Prozessen unterstützen kann.